Gesundheit-NAchrichten-Pressemeldungen

Erfolgsfaktor Schlaf

Ausgeschlafen sind wir erfolgreicher

Denn dann sind wir konzentrierter, positiver gestimmt, selbstbewusster, glücklicher – und auch produktiver, weil wir klügere Entscheidungen treffen.

Das weiß Dr. Martin Schlott, Chefarzt für Anästhesie und Schlafcoach, der nicht nur beruflich viele Menschen schlafen legt, sondern auch Leistungssportlern und Führungskräften zeigt, wie sie ruhiger und besser schlafen – und dadurch Höchstleistungen verlässlicher erreichen.

 Buchtipps

Martin Schlott erklärt den Zusammenhang zwischen Schlaf und Leistungsfähigkeit, zeigt uns die Gründe für ausbleibenden oder schlechten Schlaf und weiß, durch welche kleinen Veränderungen unseres Alltags wir unsere nächtliche Erholung optimieren.

Zu Wort kommen außerdem die Neurowissenschaftlerin Friederike Fabritius sowie die Ernährungsexpertin Friederike Feil.

Ein Morgen-Moderator, eine Intensivkrankenschwester und ein Croupier berichten von den Schlaf- Herausforderungen, die ungewöhnliche Arbeitszeiten mit sich bringen. Spitzensportler wie Tennislegende Tommy Haas und Stefan Kermas, ehemaliger Co-Trainer der zweifachen Hockey-Olympiasieger, erläutern welchen Einfluss ein gesunder Schlaf auf ihre Leistungsfähigkeit hat. Ebenfalls über ihre Schlafgewohnheiten sprechen:

LinkedIn-Mitgründer Konstantin Guericke: „Man braucht ein gewisses Schlafselbstvertrauen.“

Sternekoch Alexander Herrmann: „Mentales wird Reales! Deine Gedanken regeln alles.“

Musiker Peter Maffay: „Ich bin ein Verfechter von ausreichend Schlaf – sonst zapft man permanent seine Reserven an, und irgendwann rächt sich das.”

Martin Schlott

Erfolgsfaktor Schlaf

Ariston

978-3-424-20252-6

20,00 € (D), 20,60 € (A), CHF 28,90*

PB, Klappenbrosch., 224 Seiten

Hier das Buch auf Amazon ansehen: Erfolgsfaktor Schlaf: Leistungen steigern, Traumergebnisse erzielen – Die faszinierenden Erkenntnisse eines Anästhesisten und Schlafcoachs

Aus dem Inhalt:

Die dunkle Seite der Nacht: Schlechter Schlaf und seine Folgen

Gedächtnisbildung: Schlau im Schlaf

Kreativität: Neue Lösungswege erträumen

Energetisierung: Volle Akkuladung über Nacht

Feinde in deinem Bett: Koffein, Alkohol und Nikotin

Smarter schlafen: Mit Hightech in den Tiefschlaf

Immer unterwegs: Wenn dich der Jetlag niederstreckt

Große Events: Mehr Elan für wichtige Ereignisse im Leben

Ohne Groll ins Bett: Nächtliche Erholung trotz Ärger, Stress und Frustration.

Arme Eltern: Wenn das Baby brüllt und der Job ruft

Schlaf für Führungskräfte: Auch Entscheider müssen träumen

Der Autor:

Dr. med. Martin Schlott ist Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin sowie Schlafcoach. Seit vielen Jahren zeigt er Führungskräften, Leistungssportlern und Spitzenpolitikern, wie guter Schlaf funktioniert, was sie fitter und erfolgreicher macht. Dabei verbindet er medizinisches Wissen und bewährte Mentaltechniken mit der langjährigen Erfahrung aus Hypnose und Veränderungsprozessen. Er arbeitet und lebt mit seiner Familie in Bad Tölz/ München.

www.champions-sleep.de

Pressekontakt:

Christiane Kochseder

Presseabteilung/ Teamleitung Heyne Verlage – Ratgeber

Südwest | Bassermann | Irisiana | Anaconda | Ariston| Integral | Ansata | Lotos | Heyne

Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | Neumarkter Straße 28| 81673 München

Phone +49 (0) 89/ 4136-3934| Fax +49 (0) 89/ 4136-3507, christiane.kochseder@penguinrandomhouse.de

Weitere interessante Themen
Interessante Themen
Übersäuerung, Fragen und ANtworten
Checkliste Basenpulver
Lösung für Darmbeschwerden